Home :: Über mich :: CV :: Hobbies :: Download :: Bilder :: Fotos :: Modelle :: Links
     Meine Homepage  
 Home :: Über mich :: CV :: Hobbies :: Download :: Bilder :: Fotos :: Modelle :: Links
                  
Schritt für Schritt zum Jordan 191, Andrea de Cesaris 1991, Tamiya 1:20
 
Pic:Baubericht Jordan 191    Schritt 1 - das Cockpit. Vorbildgetreu wurden die Cockpitwände mit Kohlefaserdecals tapeziert. Beim Sitz wurde der einmodellierte Gurt entfernt und durch einen aus dem Zubehör-Ätzteilsatz ersetzt. Dann noch ein paar Kabel von der Steuerbox aus gezogen, und das ganze sieht schon realistischer.


 
Pic:Baubericht Jordan 191    Schritt 2 - auch der Unterboden wurde mit Kohlefaserdecals bezogen. Dazu selbstklebende Alufolie als Hitzeschutz angebracht.


 
Pic:Baubericht Jordan 191    Schritt 3 - Der Motor ist zusammengebaut und einige erste Kabel als zusätzliche Detailierung angebracht. Die Kabel vom Zündverteiler zu den Zündkerzen lassen sich bei fast allen Modellen anbringen, und machen das ganze viel "Lebendiger".


 
Pic:Baubericht Jordan 191    Schritt 4 - Kohlefaser an die Bremsbelüftungen, ein paar Schläuche an die (Öl?)Kühler, und die Regenreifen von Tormentor aus dem Modellboard.


 
Pic:Baubericht Jordan 191    Schritt 5 - Noch mehr Kabel rund um den Motor - kleiner Aufwand, grosse Wirkung.


 
Pic:Baubericht Jordan 191    Schritt 6 - dran mit dem Auspuff - mit dem Tamiya Weathering Set etwas getönt, um Hitzespuren nachzubilden.


 
Pic:Baubericht Jordan 191    Schritt 7 - die ersten Karosserieteile sind lackiert - Zero Paints per Airbrush und Prismacolor Klarlack für den Glanz und um die Decals zu schützen.


 
Pic:Baubericht Jordan 191    Schritt 8 - die nächsten Karossierieteile mit dem Zero Paints grün lackiert, und den Bremsen ein wenig Details verpasst.


 
Pic:Baubericht Jordan 191    Schritt 9 - auch die anderen Farben des Monocoques sind lackiert - mit dem Tamiya Abklebeband und den Zero Paints lassen sich auch solche mehrfarbigen Lackierungen einfach anbringen.


 
Pic:Baubericht Jordan 191    Schritt 10 - auch die Nase ist jetzt grün, inklusive der helleren Kante.


 
Pic:Baubericht Jordan 191    Schritt 11 - Das Monocoque ist lackiert, Decals drauf, Klarlack, fertig! Die Seitenkästen ran, Ätzteile an die Kühler vordere Aufhängungen montiert und dann das ganze mit Motor und Unterboden verheiratet.


 
Pic:Baubericht Jordan 191    Schritt 12 - So sieht das Cockpit aus wenn es eingebaut ist - das Lenkrad ist mit einem Kabel befestigt und kann abgenommen werden.


 
Pic:Baubericht Jordan 191    Schritt 13 - der Heckflügel ist dran, und die Reifen und Felgen wurden beschriftet.


 
Pic:Baubericht Jordan 191    Schritt 14 - auch die Motorverkabelung ist fertig, so sieht das ganze doch schön voll aus, und es wirkt nicht so leer wenn man die Haube abnimmt .


 
Pic:Baubericht Jordan 191    Schritt 15 - Decals auf die Haube, Klarlack, ein paar Ätzteile für Details und fertig!


 
 

 

 
           © 2004-18 Marco Saupe • Impressum